Presse-Info zum Jahresabschluß

Konzert vorverlegt!!!

 

EIN WINTERMÄRCHEN in der Alten Kirche Spay

 

Am Freitag, 25.11.22 um 18.00 Uhr ist eine „Nachlese“ zu IMUKO in der Alten Kirche Spay zu erleben mit demOscar nominierten Komponisten Howard Blake und dem Starcellisten Benedict Kloeckner.

Zu Howard Blakes bekanntesten Werken zählen das Stück Walking in the Airaus dem Animationsfilm The Snowman und der Soundtrack zum Science-Fiction-Film Flash Gordon, den Blake zusammen mit der britischen Rockband Queen schrieb, sowie sein Klavierkonzert, das er zum 30. Geburtstag von Lady Diana im Auftrag des Philharmonia Orchestra London komponierte. Queen Elisabeth II nahm ihn für seine Verdienste in den Ritterorden „Order of the British Empire“ auf.
In Spay wird Howard Blake einige seiner schönsten Werke für Cello und Klavier gemeinsam mit Benedict Kloeckner spielen, darunter auch seine großartige Virtuosen-Suite „Diversions“, mit der Benedict Kloeckner den Europäischen Rundfunk Wettbewerb gewann.

Freuen Sie sich auf einen eindrucksvollen Ausklang von IMUKO 2022!

Karten für IMUKO unter: 

Tel.:0179 440 4746 oder 02628-1486

E-Mail: info@internationales-musikfestival-koblenz.de

 

 

WEIHNACHTSKONZERT in der Alten Kirche Spay

 

Am Mittwoch, 14.12.22 um 19.30 Uhr, präsentieren die Gewinner des Hugo-Wolf-Wettbewerbs 2020, der Bariton Konstantin Ingenpaß und die Pianistin Hyun-Wha Park, das diesjährige Weihnachtskonzert in der Alten Kirche Spay. Bereits im Herbst des letzten Jahres hat das Duo mit seinem spontanen Einspringen das Publikum der Alten Kirche überrascht und begeistert. Und so wird das Weihnachtskonzert in diesem Jahr ein Liederabend sein u.a. mit Werken von Humperdinck und Wolf.

 Lassen Sie sich von Konstantin Ingenpaß, dem schmeichelnden Timbre seiner warmen, klaren Baritonstimme und seiner Begleitung, der gleichermaßen einfühlsamen wie virtuosen Hyun-Wha Park am Klavier, in die weihnachtlich romantische Welt des Liedes entführen!

 

SILVESTERKONZERT in der Alten Kirche Spay

 

Das diesjährige Silvesterkonzert in der Alten Kirche Spay am Samstag, 31.12.22 um 20.00 Uhr, gestaltet das international renommierte Multitalent CLAUDIO CONSTANTINI am Klavier und am Bandoneon mit Werken von Bach bis Schumann und eigenen Kompositionen.

Ob als Multiinstrumentalist, Komponist oder Arrangeur, Claudio Constantini zeichnet sich als Kommunikator und Schöpfer neuer Wege in der Musik aus. 

Jedes seiner Werke und jede seiner Interpretationen ist von einer einzigartigen künstlerischen Persönlichkeit geprägt, die in allen Genres, in denen er tätig ist, durch Eleganz und Souveränität besticht. 

2019 wurde Constantini mit seinem Album "America" für einen Latin Grammy nominiert und im Jahr 2021 feierte er Piazzollas hundertsten Geburtstag mit über 30 Auftritten in den weltweit renommiertesten Hallen und Festivals, wobei er häufig mit gleicher Meisterschaft zwischen Bandoneon und Klavier wechselt.

 Freuen Sie sich auf einen hinreißenden und außergewöhnlichen Jahresausklang in der Alten Kirche Spay!

Karten für die "Alte Kirche Spay" unter: Tel.: 02628-1486 oder 02628-988153

E-Mail: info@franz-krautkremer-stiftung.de

 

 

KONZERTE 2022 ALTE KIRCHE SPAY

Hinweis: Zur Zeit sind keine Sitzplatzbuchungen direkt möglich (Coronavrordnung MYK)

Kartenbestellungen nur über Telefon oder die angegebenen Stellen im Netz

 

 

Freitag / 25.11.2022 / 18.00 Uhr   (Termin-Änderung)

IMUKO

EIN WINTERMÄRCHEN

HOMMAGE AN HOWARD BLAKE

Benedict Kloeckner / Violoncello

Howard Blake / Klavier

 

Mittwoch / 14.12.2022 / 19.30 Uhr

FRANZ KRAUTKREMER STIFTUNG

WEIHNACHTSKONZERT

Konstantin Ingenpaß / Bariton

Hyun-Wha Park / Klavier

 

Samstag / 31.12.2022 / 20.00 Uhr

FRANZ KRAUTKREMER STIFTUNG

SILVESTERKONZERT

Claudio Constantini / Klavier / Bandoneon

 

 

FRANZ-KRAUTKREMER-STIFTUNG

info@franz-krautkremer-stiftung.de

02628-988153 oder 02628-1486

 

IMUKO

info@internationales-musikfestival-koblenz.de

info@ticket-regional.de

0651-9790777 oder 02620-1035

 

IKM

tickets@ikm-mittelrhein.com

02621-6209750

 

SOMMERCLASSICS

sommerclassics@kvmyk.de

0261-108504

 

www.franz-krautkremer-stiftung.de

 

OB Heil verleiht Ehrenplakette

Der Ortsbürgermeister Peter Heil verlieh am 12.01.2019 die Ehrenplakette der Ortsgemeinde Spay an die Franz Krautkremer Stiftung für ihr kulturelles und musikalischen Engagement.

Im Namen der Stiftung und der Stifterfamilie bedankte sich Frau Birgitta Hahlbrock für die Ehrung.